Kolpingsfamilie Everswinkel

Start in den Mai mit Fahrradtour Dienstag, 30.04.2024, 19:00 Uhr

Infos hier!

Fahrt der Kolpingsfamilie Everswinkel zum Weihnachtsmusical
„Im Land von Prinz Mär“

Die Kolpingsfamilie Everswinkel freut sich sehr, dass zur Einstimmung auf die Adventszeit wieder eine Fahrt ins Kurhaus nach Hamm stattfinden konnte. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Fahrt mit dem Bus von der Kolpingsfamilie gesponsort. In diesem Jahr wurde das Musical „Im Land von Prinz Mär“ aufgeführt.

Alles wie immer – oder doch ganz anders? Im Land von Prinz Mär sind die verschiedensten Märchenfiguren zuhause. Doch hier laufen die Dinge ein wenig anders, als man sie aus den bekannten Büchern kennt…
Rapunzel und Cinderella leben in einer WG und kümmern sich gemeinsam um das „Problem“ der bösen Stiefmutter – die wird schlichtweg verbannt. Dem schönen Prinzen fällt das Glück nicht einfach in den Schoß, er muss sich seine Prinzessin selber suchen, was durchaus mit einigen Anstrengungen verbunden ist.
Für Recht und Ordnung in Land und Wald sorgt der Waldschrat, der von seinen beiden Weihnachtselfen unterstützt wird. Die stellen zu ihrem Entsetzen fest, dass niemand auf Weihnachten vorbereitet zu sein scheint: Wie kann das denn sein? Hat etwa die böse Königin allen Weihnachtsschmuck zerstört?
Die drei Feen machen sich auf, das Rätsel zu lösen, obwohl sie eigentlich eine wohlverdiente Pause einlegen wollten – immerhin haben sie sich jahrelang um Dornröschen gekümmert…

weihnachtsmusical2023 Einmal mehr versetzten die Schülerinnen und Schüler der Musical-Abteilung der Städtischen Musikschule Hamm das Kurhaus mit ihrem brandneuen Weihnachtsstück in wohlige Stimmung: Unter der Regie von Kirsten Wolke tanzten die kleinen und großen Akteure nach den Choreographien von Nora Lux-Claespeter und Anika Brauckmann.