Start in den Mai mit Fahrradtour Dienstag, 30.04.2024, 19:00 Uhr

Infos hier!

Pfingstradtour der Kolpingsfamilie Everswinkel

Die diesjährige Pfingstradtour der Kolpingsfamilie Everswinkel unter der Leitung von Gerda Fögeling und Thomas Mielisch führte ins Ruhrgebiet. Startpunkt auf die erste, 57 km lange Rundtour, war das Hotel in Bochum.

pfingsrtfoto

Von dort brachen die insgesamt 15 Radlerinnen und Radler auf. Vorbei ging es an Hattingen und dem Kemnader See zurück nach Bochum. Am zweiten Tag führte die ca. 65 km lange Rundtour Richtung Phoenixsee und nach Dortmund. Am dritten Tag waren noch einmal 62 km zu bewältigen. Das Ziel war der Nordsternpark in Gelsenkirchen. Unterwegs gab es einige sehr ausgefallene Brücken sowie stillgelegte Zechen zu sehen. Über Fahrradstraßen ging es zurück nach Bochum. Die Geselligkeit kam an allen Tagen natürlich nicht zu kurz und alle waren sich darüber einig, dass die Touren, die von Thomas Mielisch mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und geführt wurden, sehr abwechslungsreich und schön waren.