Mitgliederversammlung Freitag, 26.04.2024, 19:30 Uhr, Pfarrheim

Weitere Infos hier!

Fahrt zum Weihnachtsmusical „Wilma Wunders Weihnachtsladen“ der Kolpingsfamilie Everswinkel

Die Kolpingsfamilie Everswinkel freut sich sehr, dass nach zwei Jahren Pause zur Einstimmung auf die Adventszeit wieder eine Fahrt ins Kurhaus nach Hamm stattfinden konnte. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Fahrt mit dem Bus von der Kolpingsfamilie gesponsort. Wer schon einmal diese schöne Einstimmung auf die Adventszeit im Kurhaus Hamm erlebt hat, der weiß, wie wunderbar die Musik von Michael Wiehagen, die Choreographie von Anke Lux, der Tanz und Gesang der Musical Company der städt. Musikschule Hamm harmonieren. In diesem Jahr wurde das Musical „Wilma Wunders Weihnachtsladen“ aufgeführt.

weihmus2022

Wilma Wunder ist Inhaberin eines kleinen, aber feinen Spielzeugladens mit nostalgischen Spielwaren, die ein wenig aus der Zeit gefallen sind – ausgeklügelte Technik in Form neuester Spielekonsolen und Computer-Gadgets sucht man bei ihr vergebens. Ausgerechnet am Vorweihnachtstag naht Unheil in Gestalt des neuen Hausbesitzers, Herrn Grässlich. Die Lage scheint aussichtslos, wenn da nicht noch Bernie, Silke, ihr Vater und eine kleine Elfe wären. Und himmlische Rettung kam auch noch vorbei! Gemeinsam haben sie den wundervollen Weihnachtsladen gerettet.

Im Anschluss konnten die Zuschauer noch Autogramme ergattern und die großen und kleinen Schauspieler persönlich kennenlernen.