Kolpingsfamilie Everswinkel

Samstag, 2. September 2023

Kolpingtag "WIRKT.HIER.JETZT"

Einladung zum Kolpingtag in Münster am Samstag, 2. September 2023

Am Samstag, 2. September 2023 veranstaltet das Kolpingwerk Diözesanverband Münster einen großen Kolpingtag unter dem Motto „WIRKT Wir.Hier.Jetzt“. Es soll eine lockere Gemeinschaftsveranstaltung mit Programm für alle Generationen „rund um die Überwasserkirche“ in Münster (Nähe Dom) mit offenem Programm von 11 Uhr bis ca. 18 Uhr werden. Für die Kinder, die Jugendlichen, die Familien, die Senioren. Für jedes Alter und Gemüt mit Action, Diskussion, Glauben (er-)leben und Kirchen-Kabarett mit Christoph Tiemann, Markus von Hagen und Urs von Wulfen. Um interessante Personen kennen zu lernen, Neues auszuprobieren, für kleine Mutproben, etwa beim Spider Web.

Der Kolpingtag wird mit vielseitigen Aktionen überraschen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Freude mitbringen und sich von den Möglichkeiten bei Kolping begeistern zu lassen, heißt die Devise.

Kolpingsfamilien beteiligen sich mit eigenen Ausführungen oder zeigen ihre Projektideen.

Auch den Kindern wird es bei der Seifenblasenwerkstatt, Edelsteinsuche oder Platzrallye nicht langweilig.

Auf drei Bühnen geben sich Chöre, Tanzgarden und Künstler die Mikros in die Hand. Am Café-Stand wird der bewährte Tatico-Kaffee angeboten werden. Das Klimamobil der Kolpingjugend Deutschland sowie eine Delegation aus dem Kolping-Partnerverband Moldau/Rumänien werden kommen. Die Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Svenja Schulze sowie MdB Stefan Nacke werden unter freiem Himmel Gäste in der Reihe „Steindorf kocht…“ - einer munteren Talkrunde am Herd - sein. Um 17 Uhr beginnt der Abschlussgottesdienst mit dem feierlichen Bannereinzug.

Unabhängig von einer Kolpingmitgliedschaft sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die Kolpingsfamilie Everswinkel teilt mit, dass die Möglichkeit besteht, mit dem Rad nach Münster zu fahren. Interessierte treffen sich dazu am Samstag, 2. September 2023, um 10 Uhr am Pfarrheim. Alternativ gibt es die Möglichkeit, mit dem Schnellbus S20 um 10:20 Uhr ab Everswinkel Mitte nach Münster zu fahren.

Weitere Infos gibt es hier.

ktflyerktflyer2

Ort Kirchplatz an der Überwasserkirche, Münster