Kolpingsfamilie Everswinkel

Mitgliederversammlung Freitag, 26.04.2024, 19:30 Uhr, Pfarrheim

Weitere Infos hier!

 

Terminkalender

Besinnungsabend in der Fastenzeit
Montag, 20. März 2023, 20:00

Wie katholisch bleiben?

Besinnungsabend mit Dr Michael Höffner

Die Kolpingfamilie Everswinkel lädt für Montag, den 20. März, 20 Uhr zu einem Besinnungsabend mit Dr. Michael Höffner ein. Zu ihrem 75. Geburtstag hatte die Zeitschrift Herder-Korrespondenz eine Reihe gestartet zu der Frage: „Wie katholisch bleiben?“

Die Frage ist am Puls der Zeit: Angesichts der momentanen Situation der Kirche werden viele Menschen derzeit davon bewegt. Unter dem Leitwort der damaligen Antwort des Journalisten Heribert Prantl wird Michael Höffner bündeln, wie er für sich diese Frage zu beantworten versucht.

Dr. MIchael Höffner wurde 1997 zum Priester geweiht. Er war unter anderem Subregens und Spiritual der Priesterausbildungsstätte. Zur Zeit lehrt er Theologie der Spritualität am CTS Berlin. Seit 2001 hat er die gottesdienstliche Betreuung der Kraftfahrerkapelle in Raestrup übernommen. Vor kurzem berief ihn Bischof Genn ins Domkapitel."

Ort Pfarrheim St. Magnus, Nordstr. 17, Everswinkel
.