Kolpingsfamilie Everswinkel

Weitere Infos hier!

Wilma Wunder's Weihnachtsladen - Fahrt zum Weihnachtsmusical
Sonntag, 27. November 2022, 14:30
Kontakt Kartenverkauf Goldschmiede Felzmann (siehe Beschreibung)

„Wilma Wunder's Weihnachtsladen“ - Fahrt zum Weihnachtamusical

Zur Einstimmung auf die Adventszeit läd die Kolpingsfamilie wieder zum Besuch des Weihnachtsmusicals ins Kurhaus in Bad Hamm ein.

Die Musical Company der Städtischen Musikschule Hamm hat unter der Regie und der Choreografie von Anke Lux in diesem Jahr wieder ein Musical produziert und sorgt mit Musik (Michael Wiehagen) und Tanz für fröhliche Weihnachtsstimmung im Kurhaus. Folgendes zur Geschichte:

Wilma Wunder ist Inhaberin eines kleinen, aber feinen Spielzeugladens mit nostalgischen Spielwaren, die ein wenig aus der Zeit gefallen sind – ausgeklügelte Technik in Form neuester Spielekonsolen und Computer-Gadgets sucht man bei ihr vergebens. Ihr ganzer Stolz sind der stattliche Nussknacker "Knackebacke", der die Nüsse nicht einfach nur knackt, sondern auch gleich isst, die reizende Tanzpuppe "Belinda", der aber ihr Kleid ein wenig peinlich ist, der kuschelige Bär "Brummel", der es nicht mag, wenn man ihm in den Bauch drückt und der schlagkräftige Trommler "Tamtam". Ein verträumtes Lädchen, in dem man die knisternde Weihnachtsstimmung geradezu spüren kann. Doch ausgerechnet am Vorweihnachtstag naht Unheil in Gestalt des neuen Hausbesitzers, Herrn Grässlich. Schon der Name lässt nichts Gutes vermuten und in der Tat überbringen der Mann und sein ebenso unsympathischer Assistent der armen Wilma eine wenig frohe Botschaft: Sie ist mit ihrer Miete im Rückstand und Grässlich verlangt nun schnellstens die Zahlung der noch offenen 100 Euro. Bis zum Läuten der Weihnachtsglocken am nächsten Tag, dem Heiligen Abend, hat sie noch Zeit. Andernfalls muss sie ihr Geschäft sofort räumen. Was Grässlich sehr gelegen kommen würde, will er doch hier eine Spielhalle aufmachen, was deutlich gewinnbringender wäre als das altmodische Lädchen. Die Lage scheint aussichtslos, wenn da nicht noch Bernie, Silke, ihr Vater und eine kleine Elfe wären. Und himmlische Rettung kommt auch noch vorbei! Gemeinsam versuchen sie mit allen Kräften, den wundervollen Weihnachtsladen zu retten.

Die Abfahrt am 27. November 2022 erfolgt um 14:30 Uhr ab Grundschule, Worthstraße. Preise inkl. Bustransfer sind für Kinder 10,00 €, Erwachsene Mitglieder der Kolpingsfamilie 12,00 € und Erwachsene Nichtmitglieder 15,00 €. Der Vorverkauf der Karten erfolgt in der Goldschmiede Felzmann, Hovestraße von Montag, 7.11 bis Mittwoch, 9.11.2022, für Mitglieder der Kolpingsfamilie und danach für alle Anderen.

Ort Kurhaus Bad Hamm
.