Kolpingsfamilie Everswinkel

Weitere Infos hier!

Tannenbaumaktion 11.01.2020

Sammlung der Tannenbäume durch die Kolpingjugend

Die Tannenbaumsammelaktion startete bei ruhigem Winterwetter. Gewappnet  gegen die teils stacheligen und harzigen Tannenbäume machte sich die Kolpingjugend am vergangenen Samstag wieder in Everswinkel auf den Weg und sammelte die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Dabei waren insgesamt 30 Helfer und Helferinnen sowie 6 Trecker mit Anhängern im Einsatz. Unter organisatorischer Leitung von Marius Gausebeck wurden die Tannenbäume Bezirk für Bezirk in Everswinkel gegen eine freiwillige Spende eingesammelt. Die Bäume wurden zur Wiese an der Mühlenstraße gebracht und dienen als Grundlage für das Osterfeuer. Ein großes Lob an die Helferinnen und Helfer gab es von Marius Gausebeck. Die Kolpingjugend bedankt sich besonders bei den Familien Günther und Karl Deckenbrock, Höhmann, Leuer, Püning und Vienenkötter. die ihre Trecker und Anhänger zur Verfügung gestellt haben. Ein großer Dank gilt auch Familie Große-Winkelsett für die Bereitstellung der Wiese. Nach dem erfolgreichen Einsatz trafen sich alle Sammelteams abends zur gemütlichen Helferparty im Pfarrheim. Der Erlös der Tannenbaumaktion wird in diesem Jahr an die Hospizgruppe Everswinkel gespendet.