KUBB-Turnnier
Wo:
Pfarrheim St. Magnus - Everswinkel

Kolping veranstaltet 7. Kubbturnier

Am Samstag, 31.08.2019, um 18 Uhr findet das bereits 7. Kubb-Turnier im Pfarrgarten, Nordstraße, Everswinkel, statt. Für das Kubb-Turnier werden Mannschaften entweder spontan vor Ort gebildet oder man findet sich mit einer bereits kompletten Mannschaft ein. Es können max. 6 Spieler in einer Mannschaft teilnehmen und zwei Mannschaften können pro Kubb-Spiel gegeneinander antreten. Dieses auch unter dem Namen Wikingerschach bekannte Spiel ist für alle Altersgruppen geeignet. Dabei geht es darum, die Kubbs (Holzklötze) auf der Grundlinie des Spielfeldes von 8 mal 5 Metern mit Rundhölzern abzuwerfen. Zum Schluss muss noch der König, der in der Mitte steht, geschlagen werden. Die Mannschaft, die dies zuerst schafft, hat das Spiel gewonnen.

Mit viel Spannung wird in diesem Jahr erwartet, welche Siegermannschaft den Kampf um den König gewinnen wird. Und richtig spannend wird es, wenn viele Mannschaften gebildet werden können, also herzliche Einladung an Jung und Alt, sowie auch an Nichtmitglieder der Kolpingsfamilie.

Neben dem Spiel und dem Spaß bei hoffentlich sommerlichem Wetter soll natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Für die entsprechende Verpflegung sorgt der Vorstand.

Veranstaltungsort Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/web407/b1/68/5228568/htdocs/joomlawebkolping/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 145

Pfarrheim St. Magnus Karte
Veranstaltungsort:
Pfarrheim St. Magnus
Straße:
Nordstr. 19
PLZ:
Stadt:
Everswinkel
Land:
Land: de

In toller Lage bietet das Pfarrheim mit seinem Garten alle Möglichkeiten, Veranstaltungen durchzuführen.