Bilder und Berichte

Hier finden Sie Berichte und Bilder von unseren Veranstaltungen.

Kaffeetrinken mit dem Vorstand 19.01.2020

Viele Besucher beim Kaffeetrinken

Viele Besucher folgten am vergangenen Sonntag der Einladung des Kolpingvorstandes zum Kaffeetrinken ins Pfarrheim. Sabina König, die Vorsitzende der Kolpingsfamiie Everswinkel zeigte sich sichtlich erfreut über die Besucherzahl.

Tannenbaumaktion 11.01.2020

Sammlung der Tannenbäume durch die Kolpingjugend

Die Tannenbaumsammelaktion startete bei ruhigem Winterwetter. Gewappnet  gegen die teils stacheligen und harzigen Tannenbäume machte sich die Kolpingjugend am vergangenen Samstag wieder in Everswinkel auf den Weg und sammelte die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Besuch des Weihnachtsmusicals

Fahrt zum Weihnachtsmusical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ der Kolpingsfamilie Everswinkel

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Adendtszeit organisierte die Kolpingsfamilie Everswinkel eine Fahrt ins Kurhaus nach Hamm zum Besuch des Musicals „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Altkleidersammlung 05.10.2019

Durchgeführte Altkleidersammlung trägt zum Umweltschutz bei

Das Sammeln von Altkleidern hat nicht nur eine soziale Komponente, sondern auch einen wichtigen ökologischen Nutzen. Ohne Altkleidersammlung würden in Deutschland  jährlich über 1 Million Tonnen Textilien über den Restmüll entsorgt. Der Anbau von Baumwolle zur Produktion neuer Textilien benötigt einen hohen Einsatz von Wasser, Düngemitteln und Pestiziden. Altkleider  sammeln schont somit Boden, Wasser Luft, und reduziert den CO2 Ausstoß. Über 90 %